Marie

25 Jahre Adipositas heißt nicht nur in der Schule gemoppt werden. 
Meine erste Abnehmkur war mit 10 Jahren. Es bedeutet stark zu sein Dinge vorran zu treiben, sich zu überwinden wenn es einmal nicht so läuft und vorallem das Ziel im Blick behalten.
2014 war es dann so weit meine Mama hat es vorgemacht und ich fühlte mich so unwohl dass ich das Problem anging. Also direkt bei Weight Watchers angemeldet und los ging es. 
9 Monate später und 25kg leichter hatte ich Bock auf ein neues Leben und Sport. Mein damaliger Partner sah das leider nicht so aber das Abenteuer wartete quasi. 

Ich schnappte mir mein  Klapprad suchte mir eine Strecke und versuchte mich immer wieder zeitlich zu verbessern.

Irgendwann war das Klapprad nicht mehr das Richtige und ein Mountainbike musste her. Frank Rothe (Bruder meiner Tante und ein Mitglied des MTB Eulenexpress) empfahl er mir ein Radgeschäft. Da hab ich mir meine Mutti geschnappt und ein Cube Hardtail für süße 600 Euro ausgesucht und mit genommen.


Die erste Donnerstagstour mit den Peiner Eulen zauberte mir direkt ein Fuß in Vereinsfarben. Das hielt mich nicht davon ab weiter zu machen und so fuhr ich, ohne das ich wusste was ich da tat, mit Mone, Moni und Frank meine ersten 100km Mountainbiketour.

Im Furteventura Urlaub mit Jenny sagte ich Ihr mein nächster Freund fährt Mountainbike, kann tanzen, hat Bock aufs Leben und Abenteuer und trägt mich auf Händen (hier kann Marko vielleicht nachmal nachlesen).
Das ich Ihn eine Woche später im Trailpark Pod Smerken direkt kennen und lieben lernte hätte ich mir im Leben nicht vorstellen können.

Und so nahm alles seinen Lauf. Marko schlug vor auch mal ein Marathon (er ist Racer durch und durch) zu fahren und ich meldete mich mit an. Aus einem wurden 2015 viele und sogar Etappenrennen, 24h Rennen, Night on Bike. Ein Leben ohne Marko und ohne Bikes kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen