Montag, 18. Mai 2015

Der Weg zu Frau Holle

Wenn wir frei haben und mal kein Rennen ansteht, könnten wir ja einfach zu Hause rumhängen oder unsere Sachen packen und einen schönen Tag draußen erleben.
Also frühstücken, Bikes ins Auto und auf zum Hohen Meißner. Nachdem wir die Bikes wieder zusammengebaut hatten, beschlossen wir im Berggasthof Hoher Meißner schnell noch mal Pippi zu machen. Dort wurden wir von den leckeren Gerüchen dann doch erst zu einem leckeren Mittag überzeugt.



Gut gesättigt starten wir die Tour und stellen fest das die geplante Strecke nicht auf dem Garmin ist. 
Egal... wir haben ja Mobiltelefone und da kann man ja ab und an drauf schauen wo es lang gehen soll. 
Gut motiviert rein in den Wald und erstmal fahren, fahren, fahren und verfahren uns dann erstmal so richtig. Naja egal das Wetter ist herrlich und die Gegend sehr ansehnlich.
Die erste Zeit Berg runter. 
Unterwegs schon mal die ersten Waldwesen endeckt und direkt abgelichtet. 

In den Pausen muss rumblödeln schon sein 

Kurz vor Frau Holle musste es ja passieren. An einem sehr idyllischen Bachlauf mit einer kleinen Steinbrücke und viel Geschwindigkeit macht Honey erstmal ein schönen Reifenkiller und Bunny darf es reparieren.


Nach dem wir den Hoher Meißner komplett runter gefahren und ihn dann wieder Hoch gefahren sind. Haben wir sie endlich gefunden, die gute Frau Holle. 

Wer mit Marko unterwegs ist der weiß schon das es ohne Tragepassage nicht geht!


Ein wunderschöner Tag mit einem Trail Berg ab und einen eigentlichen Downhill den wir als Abkürzung nutzten um ihn Rauf zu schieben. Schöne Forst- und Schotterwege weil des Garmin die eigentlich Strecke mit gaaanz vielen Trails leider nicht gespeichert hatte. 


Luden wir die Bikes bei Sonnenuntergang wieder ins Auto und folgten unsern geschmiedeten Plan der Bergauf schiebenderweise beschlossen wurde...
"SCHNITZEL ESSEN"


Ein so saftiges Schnitzel mit knusprigen Bratkartoffeln und leckerem Salat hat uns komplett davon überzeugt wieder her zu fahren. Dann mit mehr Bikern und der richtigen Karte und mit mindestens einem Essen im Berggasthof Hoher Meißner. 

Voll gefuttert haben wir die Aussicht noch genossen 

Wir haben viel gelacht... ich halte mir die Rippe weil ich im Trail die Steine auf Ihre Festigkeit überprüfen musste, da meine neuen Klickis mich so dolle mögen das sie mich einfach nicht los lassen wollten
Ein Eis darf natürlich nicht fehlen!!

 

 hier noch Links zur Tour
http://www.berggasthof-hoher-meissner.de/
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wuaqixnbfqhgywso 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen