Samstag, 11. Juli 2015

Party auf Rädern ?

Night on Bike stand vor der Tür aber Marko,  Evelyn und Ich hatten es nicht geschafft eine vierte Person für ein vierer Mixteam zu gewinnen also beschlossen wir dort nicht zu starten.
Durch Zufall ergatterte sich Marko zwei Wochen vorher bei den "Mofa Club Herne Wanne Eickel Unser Fritz" einen Platz im vierer Team.
Ein Tag später postete Frank das die Pirate-Racing noch eine Dame für Uhr vierer Mix suchen. Halb verschlafen lass ich den Text und meine Finger waren schneller als der Kopf.
Es dauerte keine fünf Minuten da wurde ein Chat eröffnet, kurz vorgestellt bzw. Frank hat wohl mich kurz und knapp beschrieben und mein Platz war für "Jeden ein Bier und Wasser" gesichert.
Wir hatten ja, Gott sei dank, noch Zeit um die vielen W-Fragen (Was, Wie, Wann, und Warum man so was überhaupt macht) beantwortet zu bekommen.

Freitag den 03.07.2015
Wir packen das Auto und nehmen mit:
● eine Kiste Bier
● eine Kiste alkoholfreies Weizen
● gefühlt 50 Liter Wasser
● zwei Fahrräder
● ein Zelt
● Und so weiter
(ja der Suzuki war bestimmt überladen)

Rauf auf die Autobahn und nach 3 Stunden wieder runter und schon stehen wir vor unserm Fahrerlager das von Micheal und Udo schon schick hergerichtet wurden ist.


Schnell mit den Beiden unser Zelt aufgebaut um noch beim City Eliminator zu zugucken.
Frank und Moni sind natürlich auch schon da und hatten sich versucht zu qualifizieren, aber so eine Treppenpassage sieht nicht nur schwierig aus sondern kann auch echt Zeit kosten. Vor der Siegerehrung mussten die besten drei Mädels noch mal ran und da Claudia (eine Bekannte von Micha und Udo) mit dabei war, habenwir sie natürlich noch anhefeuert bevor es zum abendlichen Grillen und Geschichten erzählen ging.






Samstag 04.07.2015
Obwohl wir die ganze Nacht vor uns haben sind wir recht früh wach.
Lecker und ausgiebig haben wir  zusammen gefrühstückt um anschließend ein Ententeich auf zusuchen und sich bei 35°C abzukühlen.



Um 14 Uhr ist Fahrerbesprechung, nach dem Alles wichtige geklärt war ging es für uns um 15 Uhr zur Trainingsrunde.
es war einfach verdammt warm....

Die Strecke ist 11km lang und hat ca 170hm. Es war alles ziemlich flowig und aus Marko´s Sicht nicht technisch fordernd. Bergauf Passagen die gut zu überwältigen sind und eine Passage verlief direkt durch ein Livekonzert also alles was ein Mountainbikerherz höher schlagen lässt.



Um 17:30 Uhr dürfen wir "Freiwillig" alle Mann und Frau  noch ein Bergsprint hinlegen.
Aus Gruppenzwang und Spaß an der Freude lass ich mich überreden auch dieses Teil mit zufahren.

Gib Gas Marko
Zu meiner Überraschung hat es echt Spaß gemacht und ich konnte kurz vor dem Ziel sogar noch ein paar Leute überholen. Ich glaub das Training und die ganzen letzten Events zeigen langsam Wirkung.
Bergsprint kann auch spaß machen *grins*
20 Uhr ist Startaufstellung. Micheal ist der Erste von unserm Team. Danach war ich dran und dann Dirk und Udo.
In der Zeit wo wir drauf warteten wieder aufs Rad zusteigen um gegen die Zeit und Dunkelheit zu fahren vertrieben wir uns die Zeit mit PARTY machen.
Sonst fahren  Marko und ich immer nach Kassel um zu feiern und geben verdammt viel Geld aus aber hier und Dank der MTB Rocker hatten wir MTB und Party in einem."GEILOOOO"
Die Stimmung war super, die Leute verdammt gut drauf und das Wetter war einfach nur Bombe bis morgens um 7 Uhr.
Warten das man an der Reihe ist
Wer teilweise drei Runden in der Nacht fährt, darf auch einfach mal rum liegen.
so sieht es im Fharerlager aus



 
Ich warte am Fahrerlager auf Micha um in die 5 Runde zu starten und seh wie der Himmel schwarz wird. Mein Gedanke war nur zügig fahren damit du nicht nass wirst. Ab Kilometer 6 hat es dann nicht geregnet, Nein, es hat geschüttet und gewittert. Mir machte das nichts aus und ich hab mein bestes gegeben. Sogar den Schweineberg bin ich trotz Nässe das fünfte mal hoch gefahren. Solche ca 11% Steigungen hab ich früher geschoben.

Im Fahrerlager angekommen wurde ich missverständlicherweise weiter geschickt, es hieß Renn-Unterbrechung aber wir dachten wenigstens noch durch die Zeitmessung fahren um die Runde zu Sichern. Naja der Sturz auf der nassen Rampe vor allen Leuten in der Schule, eine nicht gewertet Runde und kompletter Renn-Abbruch wegen dem Wetter war die Aufregung im Team wegen des Versehens eigentlich nicht wert aber kann nach 12 h Rennhektik schon einmal vorkommen.Hinterher haben wir uns ja alle wieder versöhnt.
Eigentlich wäre das Rennen bis um 10 Uhr gegangen um 14h voll zu machen aber es war von allen Fahrern die richtige Entscheidung nach 12h das Rennen wegen dem Wetter ab zu brechen. Ein Blitz ist direkt in ein Baum auf der Rennstrecke eingeschlagen. Um 10 Uhr wo wir dann die vorgezogene Siegerehrung durch gezogen haben ist die Welt durch Regen und Gewitter noch mal richtig unter gegangen.
Warten auf die Siegerehrung
Mit einem 6 Platz von 9 in der AK 160 Mixteam können Micha, Udo, Dirk und ich einfach nur verdammt stolz sein.
Es hat so ein Spaß gemacht mit den Jungs zu Biken, zu kämpfen, zu lachen, sich gegenseitig zu motivieren und einfach ein richtig geiles Wochende zu verbringen.
Udo, Micha, Marie und Dirk
Ich freu mich jetzt schon riesig auf ein weiteres gemeinsames Event.
Während des Rennens wurden wir von Susanne und Harald versorgt, motiviert, verpflegt, unterstützt, unterhalten, und vieles mehr. IHR WART ECHT MEGA KLASSE ! ! !
Vielen vielen Dank noch mal dafür.


MARKO ANSICHTEN (ja er hat ne eigne Meinung):

Da wir eine gemütliche Anreise am Freitag hatten, konnten wir den Abend wirklich genießen. Gemeinsam mit Udo, Claudia, Marie, Moni, Frank und Michael wurde richtig aufgetischt.
Was für eine gesellige Runde. Mir wurde klar Marie hat ein tolles Team erwischt und bei meinem war noch nicht einmal klar was überhaupt passiert.

Irgendwann am Samstag Mittag traf dann meine Crew ein. Der Mofa Club Herne Wanne Eickel Unser Fritz bestehend aus Sebastian, Ralf und mir. Direkt war klar das passt schon nur die Aussage wir sind dann eben nur zu dritt drückte mir etwas aufs Gemüt.
Wie dem auch sei, nach Testfahrt und Bergsprint war klar das Sebastian den starten wird. Somit begaben wir uns alle zum Start um jeden anzufeuern. Sebastian war beim Start richtig gut dabei. Kurz vor dem Start tauchte auch unser vierter Fahrer auf. Für eine Runde hatte er sich Extra auf den Weg gemacht und dann als Zweiter Fahrer auch alles gegeben.
Gegen 21.30 konnte ich dann aufs Bike. Ich wollte mal so ziemlich alles geben und fuhr wie ein Gestörter. Die Strecke war einfach wie gemacht dafür und es lief richtig gut.
Wir fuhren alle ziemlich gute Zeiten (für Hobbyfahrer) und stellten irgendwann fest. "Wow" Platz 15.
In der Nacht fuhren wir dann 3 Runden damit jeder etwas Ruhe bekam. Mir lag das gar nicht aber ich war ja froh überhaupt fahren zu können.

Am Ende erreichen wir Platz 16 von 59 Teams und in der Altersklasse Ü 160 sogar Platz 8...
Mit meinen Zeiten und dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Mal sehen wo wir als nächstes mitfahren dürfen, enn eins steht fest man lernt ständig irre und motivierte Biker kennen und ich bin mir ganz sicher das war nicht unser letztes Stundenrennen.
Sebastian, Marko und Ralf

Riesig gefreut hab ich mich über mein Baby Marie die mit Ihrer Truppe kurzfristig auf Platz 3 war und über ihre Edelhelfer Susanne und Harald, die mich Nachts auch unterstützt haben (DANKESCHÖN).
Und natürlich über Moni und Franks Erfolg.... Einfach ein geiles Wochenende.
Fazit von Night on Bike:
Endlich ein Event wo Zuschauer bis morgens um 4 Uhr ein anfeuern um den Berg rauf zu fahren und durch zu halten.
Eine absolut tolle Stimmung auf dem ganzen Event Gelände bzw Fahrerlager. Tolle Leute, richtig gute Strecke.
Mit Euch Micha, Udo, Dirk, Marko, Susanne, Harald,  Claudi, Moni und  Frank kann ich mir sehr gut vorstellen nächstes Jahr wieder zu starten.


Links
Night on Bike klick hier
Monis und Franks Bericht zu Night on Bike klick hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen