Montag, 10. August 2015

ANOTHER ONE BITES THE DUST

Diese Zeilen hängen mir Irgendwie im Kopf wenn ich über unsere Teilnahme am 24h Rennen in Duisburg nachdenke. Es war unser Erstes 24h Rennen und Marie hat nur für mich teilgenommen.

Nach Night on Bike war ich so von der Idee begeistert an einem 24h Rennen teilzunehmen dass ich täglich die Foren nach freien Plätzen absuchte.
Ab und an wurden wir auch gefragt ob wir nicht einspringen wollen und auf einmal hatten wir einen Platz im 4er Team des RSC FINSDORF. Somit stand fest das wir dieses Rennen auch gemeinsam in einem Team bestreiten werden.
Ich kann Euch sagen ich war selten so voller Vorfreude....wie ein kleines Kind das ein neues Spielzeug bekommt!

Schon die Anreise beginnt mit einem kleinem Abenteuer auch genannt Suzuki Tetris Challenge. Ganz nach Männer Manier wurde diese Herausforderung angenommen und bewältigt!

Bei der Abfahrt viel mir eine CD in die Hände "AMERICAN PIE SOUNDTRACK". Ohhh Ahhh Mucke aufreisen und Headbangen. Selten hatten wir bei der Anfahrt so viel Freude.
Okay später wurde es dann doch etwas zäh auf der Autobahn aber die Grundstimmung war Top.

Unser Platz wurde schon vom Team VOLLE MÖHRE abgesteckt und unser Teampartner Holger war auch schon Vorort. Gemeinsam wurde das Zelt aufgebaut und dann direkt gegrillt. Was ein Timing :)

Danach bummelten wir durch den Landchaftspark von Duisburg, erfreuten uns am gutem Wetter und hielten mal hier am Zelt und mal da. Ich hörte in der Ferne Rockmusik wie ich sie mag und scherzte fröhlich mit Marie:
"jetzt noch ein geiles Konzert und das Wochenende wird komplett geil"
Nachdem wir das Siemens Lager fanden wurden wir in Richtung der Kirmesmeile geschickt. Die Musik wurde immer lauter und ich erkannte JAWOOHLJAAAA heute wird LIVE MUCKE geboten.


Plötzlich rannte uns ein Passant entgegen und er schrie nur "MARIEEEE geil da seid Ihr ja"
Freudestrahlend nahm Michael und Udo uns in Empfang. Die Lust auf ein köstliches Bier wurde immer größer und so verbrachten wir zusammen mit Frank und Moni einen netten Anreiseabend.
Partycrew

Weil Marie echt an alles denkt hatten wir ein reichhaltiges Frühstück. Gemeinsam mit Holger machten wir uns auf den Weg die Strecke zu erkunden. Holger kannte sich ziemlich gut aus und gab für viele Stellen Tipps wo und wie man gut Geschwindigkeit mitnehmen kann.

Fotoduell

Holger war dann auch unser Startfahrer, gefolgt von Rainer, Marie und mir. Das große Ziel war ankommen und Platzierung nicht als Letzter. Jeder fuhr von uns 2 schnelle oder zügige Runden und hatte dann genügend Pause zum erholen. Wie ich fand war das die beste Taktik, den die Strecke war technisch sehr leicht und ziemlich schnell.

Auf der Strecke trifft man dann auch hin und wieder neue und alte Bekannte und mir fällt auf wieviele Solofahrer/innen wir doch kennen.
Auch wenn mich das Rennfieber gepackt hat so grüße ich stets alle freundlich und versuche mich durch die Massen an Bikern zu schlängeln. Da erkennt man Moni und sagt sich, ach ich gebe Ihr etwas Windschatten. Dann motiviert man die Duisburger Biker David, Claudia und Inga ja sogar eine Muschi wird stets freundlich begrüßt und motiviert.
SOLORIDER Inga und Björn

die Muschi
Es ist ein ständiges Achtung links, Achtung rechts gefolgt von einem Dankeschön oder auch Merci. Denn es ging auch ziemlich ruppig zu aber das möchte ich nun nicht weiter ausführen.
Oder auch tolpatschig. So sprach Marie einen Solofahrer an:
"Hey Micha wie lange fährst du schon?"
Daraufhin spielte er an seinen Radcomputer und übersah dabei ein Hindernis. Vollkommen aufgelöst eilte Sie ihm zur Hilfe. Er konnte zum Glück weiter machen.


Ab 21 Uhr fuhren Holger und Rainer dann im 2er Team jeweils Ihre Runden. Marie und Ich übernahmen dann ab 1:00 Uhr. Die Zeit nutzten wir zur aktiven Erholung. Bikes pflegen, grillen Freunde besuchen usw...
er hat Feuer gemacht!!!



unser Vorzelt

Bis dahin lagen wir auf den 32 Platz der Mixed Wertung und alle waren damit zufrieden.
Marie war ziemlich motoviert das wir nun als 2er Team die Nacht durchfahren werden. Wir wollten uns jede Runde abwechseln. Ich spürte aber das Sie wirklich alles gab, immer dieses beweisen gegenüber des Partners. Dabei weiß ich ganz genau was sie kann, deshalb sagte ich Ihr:
"Lass uns langsamer fahren wir müssen bis 6:00 durchhalten! Ab sofort wieder 2 Runden pro Turn"
Ein Knutschi pro Fahrerwechsel und jedesmal aufmunternte Worte ließ die Nacht in meinen Augen viel zu schnell rumgehen.

der Thron der Nachteulen

show me the LIGHT


Es lief wirklich gut bei uns. Die Zeiten waren sehr stabil sodass wir 2 Plätze gut machen konnten. In der Früh spürte ich dann das Marie Müde wird und rief Holger an das Sie um 7:00 in der Wechselzone sein sollen. In der Zeit gönnten wir uns eine kleine Auszeit.

Die Übergaben im Team klappten echt ziemlich gut. Jeder unterstütze Jeden und es wurde Mut zugesprochen und angefeuert wo es nur ging.
Die 2 Runden nach meinem Nickerchen werden dann mit zu den schönsten und schnellsten. Ich komme von der Treppe und gebe wieder Kette da höre ich aus dem Duisburger Lager: "Marko gib alles, auf geht´s" Moni und Frank feuern mich an was ist da los? Aber wie geil ist das denn!
Kein Gel/Stoff der Welt kann einen so pushen wie Freunde. Auch in der darauf folgenden Runde geben Sie und ich alles. Gut ich bin froh das Frank mich am Monte Schlacko nicht angefeuert hat, den der wurde am Schluß doch recht zäh. Aber für meine Verhältnisse war ich bei diesem Rennen echt sehr fit und auch schnell.
Dann kommt dieser Moment wo ich Marie anschaue und Sie bitte das ich den letzten Turn fahren darf. Liebevoll gibt Sie mir einen Kuss, nimmt mich in den Arm und sagt: "Aber sicher Schatz du wolltest doch unbedingt hier fahren, genieße es!!!"

Wir stehen mit Holger in der Wechselzone und warten auf Rainer. Die Uhr stets im Blick, den ich könnte 2 Runden schaffen wenn ich rechtzeitig auf mein Bike komme. Wir warten und warten...immer den Monte Schlacko im Blick, aber kein Rainer in Sicht.

Wechselzone letzte Runde! voll, voller, am vollsten.... wer hat noch nicht? wer will nochmal?


Als wir wechseln ist klar das wird nix mit 2 Runden aber Marie feuert mich noch einmal an: "gib alles Baby" und das tue ich auch. Allerdings ist soviel Verkehr das es echt wenig Sinn macht. Ab der Hälfte der Strecke drossel ich auch das Tempo und genieße diese unfassbar geile Atmosphäre.....


ein glücklicher 24h Fahrer


unser Team Marie, Holger, Rainer and me

Und da ist unser erstes 24h Rennen auch schon zu Ende. Es gibt High Fives ohne Ende, Teamfahrer liegen sich in den Armen. Einfach eine gute Stimmung.
Uns hat das Format 24h Rennen gefallen aber wir würden doch eine Strecke mit mehr Herausforderung bevorzugen.
Ein Dankeschön an Holger und Rainer dass Sie uns Asyl gewährten und ein Dankeschön und lieben Gruß an das Team "VOLLE MÖHRE"



Deshalb gibt es schon Planungen für 2016 auf die wir uns freuen!

24h Rennen Duisburg klick hier
Landschaftspark Duisburg klick hier 
weitere Fotos vom Rennen klick hier (vielen lieben dank das wir die Fotos verwenden dürfen)
Bericht von Moni und Frank klick hier
Bericht von Muschi klick hier 
VIEL WICHTIGER UNSER EIGENES EVENT 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen