Montag, 25. Mai 2015

Ardennes Trophy

Es ist immer wieder schön auf Frank und Moni zu stoßen. Ein kleiner Plausch da, ein kleiner Plausch hier und zack beim nächstes Event registriert. Fahrräder ins Auto und auf geht´s nach Belgien. 

Es ist ein Pfingstsonntag zur Mittagszeit und wir haben 4 Stunden Anfahrt hinter uns. Kaum steigt man aus dem Auto werden wir von Frank mit strahlenden Augen und der Aussage "so Kinders, ihr habt jetzt genau 40 Minuten Zeit um euer Zelt aufzubauen, euere Bikes klar zu machen und Radklamotten anzuziehen" begrüsst.

Gesagt getan...


... und sogar geschaft. Also rauf auf die Räder, kurz die Umgebung gecheckt und auf zum Kinder anfeuern. Beim erblicken der Kinderräder wird klar das Radsport hier richtig was bedeutet. Carbon wohin man blickt.
Bikermeute: Moni, Marko, Marie, Kathrin und Martin (Frank war der Paparazzi)


Nach dem wir durch unser Geschrei keines der Kinder Bergauf absteigen lassen haben, machten wir uns auf den Weg die Kennzeichen für das Rennen zu holen. Danach gab es ein verdammt leckeres BBQ mit allem was das Herz begeehrt.

Pfingstmontag 6Uhr weckte uns ein krächzender Hahn Names Frank. Gemeinsam genossen wir das Frühstück mit Kaffee, Müsli und Milchbrötchen.

Kathrin und ich (Marie) waren vor Aufregung ziemlich blas und die Übelkeit lies bei uns beiden grüßen aber das hielt uns nicht ab an den Start zufahren. 



Kurz vorm Start fragt Marko:"Bist du schon einmal im Regen gefahren?" und bäääm es fängt an zu regnen. Wir gehen das Rennen locker an. Am ersten Verpflegungsstand bettelt mein Schatzi Marko "bitte lass mich fahren, ich hasse es überholt zu werden". Mit großen traurigen Augen und einem schniefen lasse ich Ihn in den großen dunklen Wald davon ziehen.
Es dauerte Gott sei Dank nicht all zu lange und ich hatte jemanden gefunden der genauso gemütlich Gefahren ist wie ich. 
Zwischendurch verloren aber am letzten Verpflegungsstand, 10km vorm Ziel, wieder getroffen und beschlossen zusammen ins Ziel zu fahren. 
Die letzten Kilometer haben sich wirklich gezogen und ich war froh jemanden an meiner Seite zu haben, auch wenn ich Ihn mehr motivieren musste wieder auf sein Bike zu steigen als ich mich selber. 
Beim 1km Schild hab ich Ihn angeschriehen er soll Gas geben, wir haben es gleich Geschafft aber er war wirklich Platt so das ich gut 4min schneller war als er. Durch das mega angefeuere der schon im Ziel wartenden Eulen  hab ich es nach 7,5h Fahrzeit mit ausgiebigen Pausen vor dem schon sich selbstfeiernden Mann ins Ziel geschafft. 


PS:Obwohl ich die letzte war die durch die Zeitmessung gefahren ist und sie nach mir direkt alles abgebaut haben, bin ich verdammt Stolz auf mich. 75km und 2100hm !!!

Die Wertungen der Eulen im Überblick


50 Kilometer:

Kathrin wurde 326. GS und 23. AK
Martin wurde 131. GS und 31. AK

 
75 Kilometer:
Marie wurde 551. GS und 25. AK 
Marko wurde 394. GS und 156. AK



100 Kilometer:

Moni wurde 178. GS und 4. AK
Frank wurde 147. GS und 44. AK


Der Sonntag mit euch war wirklich sehr sehr lustig und schreit nach Wiederholung. 

Das Ardennes Trophy kann man wirklich weiter empfehlen. Wir hatten trotz eines Regenschauers wirklich Glück mit dem Wetter und die Landschaft ist zum genießen schön. 
Die Strecke hat wirklich alles was das Biker Herz höher schlagen lässt. Steil hoch noch steiler runter, Wurzelpassagen, lose Untergründe und Felspassagen.
Frank hat nicht zu viel Versprochen, die Verpflegungstände waren reichhaltig und lecker.
Da La Reid im Grenzgebiet liegt sprechen sogar viele Belgier sehr gut Deutsch sodass es überhaupt keine oder selten Verständigungsprobleme gibt. 
Das Preisleistungsverhältnis ist SUPER. 

Mal schauen ob wir nächstes Jahr dort wieder fahren.... (Marko will)


Links 
Ardennes Trophy Klick hier
Moni und Frank Radblog  Klick hier 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen