Marko

Als ehemaliger Basketballspieler, Trainer und ewig sporttreibender Mensch kam ich 2012 auf die glorreiche Idee an einem MTB Marathon teilzunehmen.
Es sollte der SKS Kellerwald Marathon sein. Ohne jede Vorbereitung meldete ich mich mit meinen damaligem "Schwager" an.
Es kam wie es kommen musste bei km 30 war der Bart ab. Ab diesem Tag schwor ich mir nie wieder ein Rennen abzubrechen und explizit für MTB Marathons zu trainieren.
Es folgte der Eintritt ins IBC DIMB Racing Team und zahlreiche Rennen, so oft es eben möglich war.
Die Platzierungen waren stets eher im letzten drittel des Feldes. Der Spaß am MTB Sport und die Natur einfach neu zu erleben stand dabei ständig im Vordergrund.
Im Jahr 2014 lernte ich dann Marie bei einem Bike Urlaub im Bikepark Pod Smerk kennen und wechselte darauf hin auch in Ihren Heimatverein den MTB Eulenexpress.
Hier kannte ich schon einige Mitstreiter, alle samt genauso Sportverrückte wie ich es war.
Zusammen bestritten wir die Beskidy Trophy und eine Stunden Rennen wie "Night on Bike" oder das "24h Duisburg"

In der Zwischenzeit liegt mein Fokus dann auch eher Richtung Leistungssport. Für das 8h Iceman MTB Rennen in Rotenburg wurde erstmals gezielt und intensiv trainiert.
In dieser Phase lernte ich dann auch Adam Biewald kennen.
Durch das harte Training konnte ich mit meinem Teampartner den 3 Platz im 2er Team erfahren, was bis heute meine beste Platzierung bei einem Rennen darstellt.
Nach einigen Gesprächen mit Adam war klar das wir gerne zusammen arbeiten wollen bzw. das ich mich von Ihm trainieren lassen möchte.
Adam legt die gleich Leidenschaft an den Tag wie Marie und ich!
Ich bin gespannt was die Saison 2016 so bereit hält wobei der Fokus schon eher auf 2017 liegt.
Hier möchte ich mit Marie in Finale Ligure die 24h WM im 2er mixed Team bestreiten. Das Ziel ist definiert und nun arbeiten wir alle gemeinsam daran es zu erreichen!

Ich würde mich als sehr ehrgeizigen, humorvollen und zielstrebigen Sportler bezeichnen. Deshalb genieße ich auch die Unterhaltungen mit gleichgesinnten und verlasse Veranstaltungen nach Zieleinfahrt auch nicht Fluchtartig. ;-)


MTB Eulenexpress 
DIMB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen