Montag, 7. November 2016

Fischteichhölle 2.0


Zu unserem Vereinsrennen durfte ich auch wieder auf der Mitteldistanz an den Start gehen.
Da man aber beim eigenen Event nicht einfach nur fährt sondern auch Dienst hat, reisten wir schon am Samstag an um beim Aufbau und beim Strecke abstecken zu helfen.
Während Marie Hilfe anbot wo sie gerade nötig war flatterte ich die Strecke mit Frank, Marco, Simone, Franzi und Luis ab. Hierbei stellte ich dann gleich fest dass der Regen der letzten Tage die Strecke ziemlich schwierig machen würde. 

Die Nacht verbrachten wir bei Frank und Moni, die uns super bewirteten und eine Story nach der anderen über Ihr Himalaya Abenteuer erzählten. Es wurde viel gelacht, getrunken und gegessen sodass wir fast vergaßen dass wir uns so langsam mal erholen sollten. Schließlich sollten wir alle um 5.00 Uhr am Treffpunkt sein.
wer will so einen Pokal den nicht haben????

Nach einem sehr kurzem Frühstück machten wir uns an die Arbeit. Mit Frank und Marco machte ich mich auf den Weg die Strecke final abzuflattern und natürlich hatten wir am Vortag wohl ein zwei Stellen übersehen.
Nachdem hier alles getan war hatte ich noch genau 30 Minuten zum umziehen, nochmal etwas Essen, Startnummer abholen usw. Also ruck zuck zum Auto gerast während dessen Mett- und Nutellabrötchen gefuttert und direkt ein Gel verdrückt.
Im Prinzip eine Minute vor Start reihte ich mich ein. (danke Florian für Platz frei halten). Kurz rundum „halloo und viel Spaß“…. Start und für mich war es dann  so:

okay es geht los…recht gemütlich…ähh okay jetzt geht’s los….treten treten treten…hallo Claudi… immer schön Olaf im Blick halten…Alter was bügeln die hier so lang….toll Stau an der ersten Pfütze….da fahren sie davon….Kopf hoch Attacke…läuft gut…läuft echt gut….ich kotze gleich, hätte ich mal lieber nix gegessen….ah Windschatten…läuft wieder die Leute passen gut….Fango äähhh..uuhhhh….mein Rad es leidet mehr als ich…endlich wieder Trail´s....Wasser okay da wird das Rad sauber…treten Jungäää….und Runde 1…läuft doch gut…trinken nicht vergessen und jetzt freie Fahrt nutzen….allways hardcore….döp döp döp….

So verging die Zeit echt schnell und als ich im Ziel war reichte mir Moni ein leckeres alkohlfreies Weizen. Marie und Tine empfingen mich und meinten nur: „du ziehst dreckig aus?!“ ich spürte irgendwie eine tierische Erschöpfung und musste mich erstmal setzen.
Marie schaut mich an und fragt: „Schatz du hast Rotze im Gesicht….hast du dich etwa angestrengt???“ Ich will antworten kann aber nur husten…es ertön aus Ihrem Mund: „ahh ein Belastungshusten komm ich hole dir was zu essen“ 
Ich machte mich dann sofort auf dem Weg zum Auto um mich umzuziehen während Marie mein Rad reinigte (beste Frau der Welt), da ich das noch für meinen Streckenposten Dienst brauchte.

Frank und Axel in ihrem Element

Der Tag ging dann echt schnell rum helfen hier, helfen da, abflattern bis in die Dunkelheit.
Es war anstrengend aber ein super tolles Event.
Mein Lieblingszitat von Kindern die gerade auf den schwierigen teil der Strecke einbogen:
„ohh nöö jetzt kommt wieder das Scheißstück“


Aber trotzdem waren alle zufrieden den Jeder ist heute ein Stück weit über sich hinausgewachsen. Was sich viele Eltern nicht vorstellen konnten meisterten die Kinder fast ohne Mühe.
Daher mein Appell an alle Veranstalter und auch Eltern:
TRAUT EUCH ETWAS ZU, MACHT ETWAS NEUES.
Wir wachsen alle nur mit unseren Aufgaben. 

Die Fischteichhölle zeigte wieder einmal was man alles schaffen kann wenn man mit Leidenschaft, Teamwork und Kreativität an ein Projekt heran geht. 
Wir sind beide sehr STOLZ zu diesem Team zu gehören.
Ach ich habe mir den 9 Platz in der AK erfahren (21 Gesamt). damit bin ich mehr als zufrieden.



1 Kommentar: